Sponsor Us

Für die Teilnahmegebühren und die Reisekosten nach México City suchen wir zurzeit noch Sponsoren, die uns finanziell unterstützen. Im Gegenzug haben Sie die Möglichkeit ihr Unternehmen bei einem großartigem Event mit internationalen technikbegeisterten jungen Menschen zu präsentieren.

Unser Team vom Königin-Katharina-Stift in Stuttgart mit langjähriger Erfahrung im Bereich Roboter repräsentiert dort Deutschland. Unsere Erfolge und auch ein Wettbewerb, den wir mitveranstaltet haben, waren bereits mehrmals in der Presse (Lokalteil Bild, Regio TV, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten).

Durch den Bau des Roboters im Team haben wir nicht nur technische und handwerkliche Fähigkeiten gewonnen, sondern auch Teamarbeit, Kommunikation und problemorientiertes Arbeiten gelernt. Zusätzlich bot uns der internationale Wettbewerb die einzigartige Möglichkeit uns mit Teams aus aller Welt auszutauschen.  Das Projekt ist eine unglaubliche Bereicherung für unsere persönliche Entwicklung und wir starten jedes Jahr mit viel Elan, Teamgeist und Spaß in den Wettbewerb.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns als junges, technikbegeistertes, hartarbeitendes und leidenschaftliches Team unterstützen wollen.